Über mich

Herzlich Willkommen!

Life in Balance - Naturheilpraxis Melanie Belohlavek

Mein Name ist Melanie Belohlavek und ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis mit Fachausbildungen in 

Pflanzenheilkunde

Ayurveda und Yoga

Traditioneller chinesischer Medizin

Systemischer Aufstellungsarbeit

Schamanischer Energiemedizin

Ich bin verheiratet, Mama von 2 Kindern und lebe mit meiner Familie im Raum Forchheim.

Seit ich denken kann interessiert und fasziniert mich der menschliche Körper und seine Funktionsweise.

So folgte ich nach meiner Ausbildung und mehrjährigen Tätigkeit als Erzieherin diesem inneren Ruf und widmete mich der Erforschung der Naturheilkunde und der Humanmedizin. Jeden Tag empfinde ich meinen Beruf als großes Geschenk. Er ermöglicht mir, meine Fähigkeiten und mein Wissen einzusetzen um anderen Menschen zu helfen.

Ich freue mich darauf dich ein Stück auf deinem Lebensweg zu begleiten, wenn du das wünschst.

Melanie

Meine Vision…

Es ist meine persönliche Vision eine Plattform für ein „Leben in Balance“ zu kreieren und immer weiter wachsen zu lassen, mit allem was Menschen hilft ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben und selbst zu steuern. Getragen wird diese Vision von meiner Überzeugung, dass ein Mensch, der in Balance ist – für sich einen Weg gefunden hat, sein inneres Gleichgewicht zu finden und zu bewahren – einen Nährboden für Gesundheit und positives Wachstum schafft.

Die tragenden Säulen für meine Vision stellt die naturheilkundliche Begleitung, die Begleitung bei der Aufarbeitung von „Altlasten“ und die Rückverbindung zur Seele und zum Kosmos dar.

Ich glaube fest daran, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt, der uns zur Heilung führt. Stattdessen sehe ich es als meine Aufgabe Räume zur Entwicklung bereitzustellen und herauszufinden, was dir auf deinem eigenen Weg dient, damit du wieder ins Gleichgewicht finden kannst.

In der Naturheilkunde gibt es viele Wege den Körper zu unterstützen und regenerierend einzuwirken. Gerne kannst du dich im Bereich Naturheilkunde genauer darüber informieren, welche Schwerpunkte hier in der Praxis zur Anwendung kommen.

Für ein Leben in Balance braucht es jedoch sehr viel mehr, als einen gesunden funktionstüchtigen Körper. Deshalb stelle ich dir einen Raum zur Verfügung, in dem du die Gelegenheit hast, dich mit dir selbst und deinen größten Lebensthemen auseinanderzusetzen und dabei jederzeit achtsame Begleitung zu finden.

Den Kursbereich habe ich gegründet, weil es mir nicht genügt, Symptome zu lindern oder zu beseitigen. Ich möchte dich ermächtigen, dein eigener Heiler zu werden. Die eigene Gesundheit wieder in deine Hände zu nehmen und deinem Gefühl zu vertrauen. Dies ist uns in der vergangenen Zeit deutlich abhanden gekommen.

Deshalb teile ich von Herzen gerne all das, was ich bisher erfahren und für mich als richtig erkennen durfte mit dir.

In der Hoffnung, es möge dir genauso helfen, wie es mir einst half.

Kontaktinformation

Naturheilpraxis Life in Balance

Heilpraktikerin Melanie Belohlavek

Kasernstr. 14

91301 Forchheim

 

+49 157 50 68 59 85

info@life-in-balance.org